Der Vorstand von Bio NWCH wünscht allen ein saftig grünes, herrlich spriessendes 2020!

grün ist schön

grüne Weiden, Felder, Hecken, Wälder – eine Augenweide auch für blaue und braune Augen / grüne Kühe gibt es nicht, bei uns jedenfalls / Blacken sind grün aber hässlich – warum? / grüne Tomaten wecken die Hoffnung / grüne Kartoffeln sind ein Ärgernis, grüne Bohnen aber nicht / Milch ist nicht grün – zum Glück / es gibt hellgrün und dunkelgrün / grün ist schön!

alle sind (waren) grün hinter den Ohren – auch Du / die Kinder gedeihen – sie grünen und blühen / die Hosen der Mutter, die Uhr des Vaters sind grün / der Traktor ist rot, der Bauer aber grün / grün ist die Farbe der Liebe – oder etwa nicht? / grün ist schön!

die Hoflädeli-Türe ist grün, logo / Kunden auf blauen Velos und in roten Autos fahren auf den Hofplatz – das schätzen wir sehr / Kunden aus dem Dorf, unterwegs in grünen Schuhen – das wäre lustig / wir tragen Sorge zu grün – unsere Kunden auch? / grün ist schön!

Angst ist rot, Hoffnung ist grün / drücken Menschen in grauen Anzügen auf rote Knöpfe? – in grünen Kleidern täten sie es nicht / grün beruhigt und erdet / kein Schnee? – unsere Augen schweifen ins Grüne / nehmen wir uns diese Zeit / grün ist schön!

Marianne Jaggi, 1. Januar 2020


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.