So wars am 2. Betriebsbesuch

Unser Betriebsbesuch in der Region Basel startete in den Gewächshäusern von Familie Itin. Es waren wenige Mitglieder anwesend, umso individueller konnten diese jedoch mit Marcel Itin die Eigenheiten der Anlage besprechen. Das Highlight war die Einrichtung der Gewächshäuser, wie zbsp die Topfabfüllanlage sowie das Management der Gewächshauslüftung und die Temperaturregelung. Es wurden uns Sortenversuche, sowie viele Kräuter- und Gemüsesortenanbauten vorgestellt. Marcel Itin gestaltete den Abend eindrücklich und spannend mit seinem grossen Wissen und seiner bisherigen Erfahrung. Es war ein interessanter Betriebszweig, welchen wir gerne wieder einmal besichtigen würden.

Der zweite Teil der Betriebsbesichtigung fand auf der Kirschenanlage statt. Auch hier war es ebenfalls sehr informativ gestaltet und lies aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl viel Zeit für Fragen.

Zum Ausklang gab es ein ausgiebiges Abendessen mit Grill und vielen Beilagen sowie interessante Gespräche untereinander. Interessierte durften dann noch eine Hofbesichtigung mit Andi Itin geniessen.

Es war ein toller Betriebsbesuch und ein schöner Abend! Danke an Fam. Itin für die Durchführungsmöglichkeit und Ihr Engagement.